Ich stelle gelegentlich Fotos online, die ich von der Idee bis zur Fertigstellung und Bearbeitung erläutere.
Viele aktuelle Fotoaktivitäten findet ihr auch in meinen Social Medien

Panorama und Little Planet Fotografie in Schüttorf

Panorama und Little Planet Fotografie in Schüttorf

Wieder einmal habe ich einen "Kleinen Planeten" gefunden.

Little Planet SchüttorfVor kurzem habe ich den Marktplatz der Stadt Schüttorf als Fotomotiv entdeckt und mich in ihn verliebt. Er bietet alles was man braucht. Einen nahzu autofreien Platz, eingerahmt von imposanten Häuserfassaden. Während der Woche ist abends auch wenig Publikumsverkehr und man kann ungestört loslegen. Standort auswählen, Stativ aufbauen, nivillieren und zwölfmal eine Belichtungsreihe von je 7 Belichtungsstufen aufnehmen.
Aus diesen 84 Aufnahmen entsteht dann ein rechteckiges Panorama aus dem man dann ein Projekt namens "Little Planet" erstellt. Dazu verwende ich die Software PTGui.

 NGA3801Panorama1400

 Der Marktplatz als animierte 360º Panorama  → klick

 

zurück zu Übersicht